Konfirmandenzeit

Willkommen zur Konfirmandenzeit

Einladung zum Start der nächsten Konfirmandenzeit K21

Nach den Sommerferien startet unsere nächste Koonfirmandenzeit

Anmeldungen sind bis zum Start möglich!

Konfirmation im Jahr 2021 findet am 6. Juni statt, idealerweise bist du dann 14 Jahre alt.

Die wichtigsten (verpflichtenden) Termine für die Konfirmandenzeit K21 auf einen Blick:

  • Auftaktwochenende 21.08.-23.08.2020
  • Erster Kurstag 26. August 2020 17:30 Uhr im großen Saal
  • Konfirmandenfahrt 10.-16. Oktober 2020
  • Konfirmandentaufgottesdienst 31. Oktober 2020 (Reformationstag)
  • Abschlusswochenede 30. April - 2. Mai 2021
  • Konfirmation 06. Juni 2021

Und zwischen diesen Highlights treffen wir uns immer mittwochs um 17:30 Uhr in der Gemeinde für anderthalb Stunden. Neben unseren wöchentlichen Treffen gibt es noch verschiedene Wahlprojekte und Gottesdienstbesuche.

Die Konfirmandenzeit wird von einer großen Zahl von Teamer*innen begleitet, die es euch leicht machen werden gut anzukommen und die Gemeinde kennenzulernen.

Um mehr über die Konfirmandenzeit zu erfahren, andere Konfis und Teile des Teams schon mal kennenzulernen, laden wir zum Infoabend am 1. April 2020 um 19:30 Uhr in den großen Saal des Gemeindehauses ein.

Anmeldungen sind ab jetzt im Gemeindebüro möglich.

Dafür braucht es die ausgefüllte Anmeldung, sowie Taufurkunde (falls vorhanden) und die Geburtsurkunde.

Das Anmeldeformular gibt es hier.

Alle Fragen rund um die Konfirmandenzeit beantwortet Phillip Balt (balt@lindenkirche.de).

Bildnachweise: