Kirche
- Plätze für max. 600 Personen (500 im Kirchenschiff, 100 auf der Empore)
- Feste Bankreihen, vor den Stufen zum Altar und im Altarraum bestuhlbar
- Unter der Empore Ausstattung mit Tischen und Stühlen für max. 40 Personen
- Gut geeignet für Konzerte, als Übungsraum für Orchester/Gesang/Chor Versammlungen
- Orgel (1965 bis 1993 von der Orgelbaufirma Bosch (Kassel) erbaut. Die ursprünglich dreimanualige Orgel wurde von 1988 bis 1993 um ein Rückpositiv, ein Fernwerk, eine auch getrennt spielbare Chororgel und um einen separaten Continuo-Spieltisch am Rückpositiv erweitert. Sie ist eine der größten Orgeln Berlins und die einzige mit einem fünfmanualigen Spieltisch. Die Orgel besitzt 6.178 Pfeifen verteilt auf 90 Register (und zusätzlich einen Zimbelstern, zwei Glockenspiele sowie ein Vogelgesang-Register).
- Flügel neben dem Altarraum
- Einladender Vorplatz, mit Tischen und Stühlen ausstattbar
- Schrankküche im Foyer der Kirche
- Sanierte Toiletten
- Heizung über Inforarot-Sitzkissen und Heater im Altarraum. Daher im Winter eingeschränkt nutzbar.
- Ende der Veranstaltungen: 22:00 Uhr
- Barrierefreier Zugang, barrierefreies WC im Gemeindehaus
Preise:
Ein Tag: € 500.-
Zwei Tage: € 700.-
Freitag 18:00-Sonntag: € 850.-
Eigentümerversammlung: 350.-/300.-*
Trauerfeier: € 250.-/€ 300.- mit Musiker
Stimmen der Zungenregister der Bosch-Orgel:
Je Zungenregister im Manual € 30.-
Je Zungenregister im Pedal € 20.-
* Ermäßigung, wenn Raum ordnungsgemäß hinterlassen wurde. Kaution entfällt in diesen Fällen.
Küchennutzung inklusive.
Die Preise enthalten keine Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer.
Es wird eine Kaution von 50,00 € vereinbart, die zusammen mit dem Mietpreis im Voraus zu entrichten ist und bei beanstandungsfreier Rückgabe erstattet wird.
Bitte stellen Sie Ihre Anfragen per E-Mail an vermietung@lindenkirche.de. In der Regel antworten wir innerhalb von drei Werktagen.
Kein Veranstaltungsservice: Wir sind kein Veranstaltungsmanagement und kein Hotelbetrieb. Das bedeutet, dass wir kein Personal für Nebenleistungen haben.
Sie erhalten von uns - wie auch in öffentlichen Gebäuden - vorab den Schlüssel zu den gemieteten Räumlichkeiten und alle Informationen für die organisatorische Abwicklung. Gerade am Abend oder am Wochenende sind Sie möglicherweise alleine im Gebäude. Die gemieteten Räumlichkeiten hinterlassen Sie bitte vollständig aufgeräumt und ohne mitgebrachte Gegenstände. Das Ab- und Aufräumen ist in den Preisen - anders als in der Gastronomie - nicht enthalten.
Eine Stornierung ist kostenfrei bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei einer Stornierung bis 7 Tage vor dem Veranstaltungstermin wird ein Ausfallentgelt von 50% des Mietpreises vereinbart, bei einer danach erfolgenden Stornierung oder der Nichtnutzung des Saals ein Ausfallentgelt von 80% des Mietpreises.
Es gelten unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.